Cellosturm

Oorkaan

Cellosturm

Oorkaan (Niederlande)
ab 5 Jahren

Cellosturm ist ein besonderes Konzert, ein Konzert über Freundschaft in der Fremde. Es erzählt die Geschichte der Taube Pigeon. Sie ist allein, sucht Freunde, und so fliegt sie los – über Dschungel, Steppe, Meer und Wüste. Den merkwürdigsten Gestalten begegnet sie – aber einen Freund findet sie nicht. Da weht sie der Wind an einen kalten Ort. Zitternd, müde und ganz allein, schlägt die Taube im Schnee am Nordpol zu Boden. Das klingt traurig, aber dann passiert das Unerwartete …
Die fantasievolle Inszenierung von Cellosturm kommt ohne Worte, dafür aber mit umso mehr Humor daher. Mit viel Klang und Musik ist das Konzert von acht Celli durch das Cello8ctet Amsterdam in Szene gesetzt. Zu hören sind Werke von Franz Schubert, Richard Strauss, Astor Piazzolla und John Adams.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 55 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Hubertussaal

Dianastr. 28
90441 Nürnberg

TICKETS

Kinder bis 13 Jahre 7,50 Euro | erm. 10 Euro | Erwachsene 12,50 Euro
Beim Kauf von neun Tickets für neun verschiedene Vorstellungen gibt es ein 10. Ticket als Freikarte (nur telefonisch oder per E-Mail buchbar).