Carlos der Schuhputzer

carlos der Schuhputzer

Carlos der Schuhputzer

von und mit Fritz Lechner
ab 5 Jahren

Vor vielen Jahren kam Carlos nach Deutschland. Leider fand er keine Arbeit.
Carlos wäre gerne Fußballspieler geworden, aber er hatte als Kind immer Angst vor dem Ball. Musiker ist auch ein Traumberuf, nur kann er nicht so gut Singen. Doch Carlos ist hier nicht im Urlaub. Und Carlos ist nicht auf den Kopf gefallen. Er baute sich aus Wohlstandsmüll einen Schuhputz wagen. Ein bunt be klebtes Traummobil mit Fernseher und einer kleinen Saftbar. Und wurde Schuhputzer.

Seine Kunden sind König. Sie bekommen einen Maracuja-Cocktail serviert und eine spannende Geschichte erzählt. Sie erfahren eine Menge über das Leben in Südamerika. Wie es da aussieht, warum es dort so schön ist und was Jaguar, Zorro, Condor und Lama machen. Carlos weiß, wie die Musik und der Tanz in die Welt gekommen sind und warum der Indianer mit den vielen Löchern im Körper so wunderschöne Musik machen konnte. Carlos zeigt, das man auch als armer Mensch ein würdiges Leben führen kann. Dass man Mut braucht, wenn man arm ist. Deshalb heißt es Armut. Und Carlos ist arm. Und er hat Mut. Das Publikum verläßt Carlos mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen und sauberen Schuhen an den Füßen.

TERMINE
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Rootslöffel

Troststrasse 6
90429 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 5,- € + 2,- € für alle, die es leisten können.

Buchen Sie unter: Tel 0911-289052 oder per E-Mail: rootsloeffel@t-online.de