Bilderbuchkino und Basteln

Kinderbuch

Bilderbuchkino und Basteln

für Kinder ab 5 Jahren
ab 5 Jahren

„Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“
In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es dort für Mäuse gefährlich geworden ist. Die kleine Maus beschließt zu fliehen und den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Nächtelang bastelt sie an einem Flugzeug. Ob es die kleine Maus in Sicherheit bringt?
Mittwoch, 6. Juli 2022

„Hier sind wir. Anleitung zum Leben auf der Erde“
Erfahrt mit uns das Wunder des Lebens. Seht, wie alles zusammen hängt. Mit eindrücklichen Bildern
und ebensolchen Worten lernen wir die Erde und das Leben auf ihr kennen. Am Ende steht die Botschaft: Achtet auf die Erde, das Leben und euch selbst.
Mittwoch, 5. Oktober 2022

„Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke“
Hicks, rülps, pups, hatschi, gähn – die unaufhaltsamen Fünf. Sie sind unter uns. In uns drin. Überall. Immer wieder. Doch wer ist wohl am unaufhaltsamsten? Fräulein Hicks oder die kleine Pupswolke? Der Rülps, Professor Hatschi oder der Gähn-Mähn? Ein verrückter Wettstreit beginnt.
Mittwoch, 2. November 2022

Winterliche Überraschungsgeschichte
Wenn der Winter an die Tür klopft, wollen wir bestens gerüstet sein: Schneemann bauen, Schlitten fahren, Schneeballschlacht, frostige Nasen und Millionen Eiskristalle … In unserer Überraschungsgeschichte ist alles möglich!
Mittwoch, 7. Dezember 2022

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 45 Minuten
ADRESSE
Stadtbibliothek Maxfeld

Maxfeldstr. 27
90409 Nürnberg

TICKETS

Tel. 09 11/ 2 31- 24 60 oder stb-maxfeld@stadt.nuernberg.de