Big Box

Florschütz & Döhnert Figurentheaterfestival 2021

Big Box

florschütz & döhnert
ab 4 Jahren

Tryout - Übertragung live aus dem Experimentiertheater

Auf der Bühne steht eine große Kiste: wie eine riesige Verpackung, ein Telefonhäuschen, eine Werkstatt, ein Aufzug, eine Umkleidekabine … Straßenlaternen wachsen aus der Kiste heraus. Ein winziger Dirigent schiebt sich über die Bühne und gibt den Takt an. Ein Paar tanzt. Eine Hundeleine zieht den Hut vom Kopf. Die Kiste kippt und will lieber ein Tisch sein …

Was geht warum welche Verbindungen ein und wie beeinflusst es sich gegenseitig? Was ist das für eine unsichtbare Kraft, die Dinge in Bewegung bringt, Sinnzusammenhänge erzeugt und Geschichten entstehen lässt. Erstaunlich, rätselhaft und zum Schmunzeln. Zwischen Manipulation und Autonomie beginnt alles auf der Bühne miteinander zu spielen: das Licht, die Musik, die Menschen und die Objekte.

florschütz & döhnert waren 2019 mit „Elektrische Schatten“ beim internationalen figuren.theater.festival in Erlangen zu Gast und zeigen nun in einem Tryout einen szenischen Einblick in die Entwicklung ihres neuen Bühnenstücks.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 20 Minuten
ADRESSE
Online-Angebot
TICKETS

Freier Eintritt