Sterntaler

Sterntaler

Sterntaler

Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
ab 3 Jahren

Ein bezauberndes Märchentheater für die ganze Familie!
Es war einmal ein kleines Mädchen, wissbegierig und mutig, das wollte die Welt kennenlernen. So machte es sich, voller Vertrauen und Zuversicht auf den Weg, mit nichts weiter als den Kleidern, die es am Leib trug und einem Stückchen Brot. Unterwegs begegneten ihm Menschen, die das Mädchen bedauerte und so verschenkte es nach und nach alles, was es besaß - einer Hungrigen das Stückchen Brot, einem Frierenden seine Jacke und am Ende sogar sein letztes Hemd. Es schien, dass so viel Selbstlosigkeit Glück brachte, denn plötzlich fielen viele kleine Sterne vom Himmel und auch noch ein kostbares Kleid. Da hinein sammelte das Mädchen die „Sterntaler“ und dann war da ja auch noch Prinz Max…

Eine lehrreiche und witzige, voll weihnachtlicher „Nächstenliebe“ bestückte kleine Geschichte mit musikalischen Einlagen. Eine Produktion Wittener Kinder- und Jugendtheaters

TERMINE
ADRESSE
Stadthalle Gunzenhausen

Isle-Platz 1
91710 Gunzenhausen

TICKETS

Eintritt 10,- €