Ah ganz besondere Selbstporträts

Museum für Kommunikation Nürnberg

Ah ganz besondere Selbstporträts

Sonntags-Werkstatt
von 5 bis 12 Jahre

Mit seinen Fingerabdrücken ist jeder Mensch unverwechselbar – selbst eineiige Zwillinge unterscheiden sich. Deshalb entstehen mit Euren eigenen Abdrücken und ein paar zusätzlichen Strichen tolle Bilder. Plötzlich erscheinen fröhliche oder traurige Männchen, wilde Monster oder auch die unglaublichsten Tiere. Außerdem ist das Thema spannend für junge Kriminalistinnen und Spione.

"Der Ort der Veranstaltung ist unsere Schreibwerkstatt. Dort gibt es Schreibfedern, Tinte und Löschwiegen, die Kleckse aufsaugen Immer am Sonntagnachmittag erwarten unsere findigen Museumspädagogen dort große und kleine Museumsgäste mit Extra-Ideen und -Material. Jeden Monat anders, aber immer kreativ und kommunikativ!"

TERMINE
DAUER
Dauer jeweils bis 16:00 Uhr
ADRESSE
Museum für Kommunikation

Lessingstraße 6
90443 Nürnberg

TICKETS

im Museumseintritt inbegriffen