Malen wie die Aboriniges

Malanregung von Lena Miller

MACHT MAL! So heißt die Rubrik in ELMA in der regionale Künstler euch alle tolle Malideen und Bastelanleitungen für Kinder und Familien vorstellen. Und weil MACHT MAL! so beliebt ist, gibt es die Beiträge auch alle Online.

Farben, Formen, Fantasie - Gemeinsam etwas zu schaffen oder ganz für sich alleine mit den unterschiedlichsten Materialien zu spielen tut der Seele gut und auch dem Kopf. Wir geben Euch einen kleinen Stups in die weite Welt der Kreativität.

Hier findet Ihr die Schritt- für Schritt-Anleitung mit Bildern aus der ELMA #14.

„In meiner Wahrnehmungswelt – auf meinem Planeten – ist alles Farbe“, sagt Lena Miller – und was noch nicht bunt genug ist, macht die freischaffende Kulturgestalterin sich eben widewidewie es ihr gefällt. Dabei heraus kommen prächtige Farbporträts und eine direkte Formsprache, „die auch der Hand eines Kindes entspringen könnte“. (Lena Miller, www.atelier-miller.de)

Weitere Artikel