Kinderfasching feiern

Was ist 2023 los?
Kinderfasching 2021

Nach zwei Jahren ohne große Kinderfaschings-Veranstaltungen oder Umzüge ist es nun wieder soweit: schmießt euch in eure Kostüme und auf gehts für alle Clowns, Prinzessinnen, Cowboys und Einhörner in das wunderbare Faschingstreiben. Alle Kinderfaschingtermine gibts in unserem Kalender, wo wir eigens die Rubrik Kinderfasching eingerichtet haben, die ihr im Feld "WAS" findet. Zusammen mit Datum und Ort habt ihr gleich einen Überblick über die Veranstaltungen in eurer Nähe. Alle Termine habt ihr hier.

Faschingskonzerte

Im Südpunkt Nürnberg gibts am 12. Februar das Konzert mit der berühmten Musik von Camille Saint-Saëns. Herrlich wenn auch das Publikum fantasievoll verkleidet ist! Weitere Infos hier. Die Bamberger Symphoniker haben sich ebenfalls diese Komposition ausgesucht. Am 19. Februar gibt es das Konzert, moderiert von Kabarettist Erwin Grosche.
Ein ganz anderes Konzert gibts schon am 18. Februar im Kulturladen Schloß Almoshof. Dort kommt der australische Liedermacher Ben van Haeff vorbei und macht so richtig Stimmung und gute Laune!

Fasching mit Tieren!

An Fasching wird es bunt im Tiergarten der Stadt Nürnberg! Die genaue Aktion ist noch nicht veröffentlicht, aber ihr bekommt alle Infos bei uns.

Auch im Wildpark ist an Fasching was los! Am 19. Februar gibts den "Karneval der Tiere" im Wildpark Schloß Tambach. Im Wildpark Hundshaupten hat am 1. März - Faschingsdienstag - jeder Narr freien Eintritt, der mit Kostüm den Park besucht. Da werden die Tiere staunen, über so bunte Wesen!

Faschingsumzüge

Nach zwei Jahren Pause gibt es in diesem Jahr endlich wieder Faschingsumzüge! Einen speziellen Umzug für Kinder gibt es in Nürnberg am Rosenmontag. Ab 13 Uhr schlängelt sich der bunte Zug durch die Nürnberger Innenstadt. Alle Infos dazu findet ihr hier.

... und sonst ...

Faschingsbasteln in der Stadtbibliothek Erlangen (20. Februar),

Weitere Artikel