Auf dem Rücken der Pferde …

ANZEIGE
der neue Reiterhof im Feuerstein Nature Family Resort
Reiterhof Feuerstein Nature Family Resort

Das Feuerstein Nature Family Resort gehört zu den beliebtesten Familienhotels in Südtirol. Das Naturresort im Talschluss der Pflerscher Berge bietet alles, was Kinder und Eltern sich für eine tolle gemeinsame Zeit wünschen können: Pools und Hallenbäder, eine Holzwerkstatt, seine Spielescheune mit Heuboden, eine Kletterwand und eine Verkleidungsecke, ein Malatelier, ein Indoor- Matschspielplatz, Spielplätze, ein Yoga-Loft, eine Turnhalle, ein Spa und Wellness-Bereich und tolle Kulinarik.

Der neue Reitherhof

Nun hat das Feuerstein seit kurzem ein neues fantastisches Angebot: der Reiterhof! Wir haben uns bereits umschauen dürfen und waren absolut begeistert! Im Mai 2022 wurde der Reiterhof eröffnet und so kann man nun direkt am Hotel und in der
wunderschönen Natur des Pflerschtals Zeit mit Tieren verbringen. Von Ponyreiten für kleine Gäste über Schnupperstunden für Anfänger bis hin zu Cavaletti- und Voltigierübungen oder Ausritten für erfahrene Reiter – für jeden ist das passende Angebot dabei. Der Hof verfügt über wunderschöne, großzügige Stallungen, eine große Reithalle und einen Außenreitplatz.

Von der Ponyrunde bis zum Voltigieren

Ponyrunden gehören mehrmals die Woche zum Eltern-Kind-Programm des Feuerstein Nature Family Resort. Weitere Reitstunden kann man bereits online von zuhause aus buchen. Gerade für einen Aufenthalt während der Ferienzeiten ist das empfehlenswert. So kann man sicher sein, dass der Wunschtermin reserviert ist. Denn eines ist hier selbstverständlich: die Pferde sollen genug Zeit haben, sich auszuruhen. So ist garantiert, dass Pferd und Reiter*in gemeinsam entspannte und glückliche Stunden verbringen.

Ein Ferienhighlight in Südtirol

Vor dem Ausritt durfte unsere Reiterin ihr Pferd ausführlich kennen lernen und schaffte durch die tolle Anleitung auf Anhieb das Aufsitzen. Und dann ging es auch schon los ins Tal hinein, immer mit Blick auf die schneebedeckten Berge. Von Anfang an war das Reiterlebnis entspannt - man merkt, dass hier erfahrene Tiere ausgewählt wurden, die sich geduldig auf die immer neuen Menschen einlassen. So wird ein Ausritt dann auch zum absoluten Ferienhighlight bis hin zum Abschied in der Box.

Der Reiterhof ist eine wunderbare Erweiterung des Feuerstein Nature Family Resort und ein echter Mehrwert für die Gäste. Egal ob man die Zeit für Reitstunden nutzen möchte um sein Können zu verbessern oder ob es einfach nur darum geht, Kontakt zu den wunderbaren Tieren zu haben - es ist ein weiteres Highlight für den Familienurlaub!

Feuerstein Nature Familiy Resort
Pflersch ∕ Fleres 185
I-39041 Gossensaß ∕ Colle Isarco (BZ)
Südtirol ∕ Alto Adige

www.feuerstein.info

Weitere Artikel