Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

nach den Gebrüdern Grimm
ab 5 Jahren

Ein Müller hatte eine wunderschöne Tochter Lisa. Als ein König zufällig bei der Mühle vorbeikam, prahlte der Müller, dass seine Tochter "Stroh zu Gold" spinnen kann. Der König nahm das Mädchen mit und sperrte es in den Kerker, wo es verzweifelt Gott um Hilfe bat. Da kam ein kleines unschönes Männlein aus dem Stroh und versprach Lisa zu helfen. Dafür wollte das Männlein aber einen ebenbürtigen Gegenwert, nämlich, das erste Kind, wenn die Müllerin, den König heiraten würde...

Erstaufführung 1963
 

TERMINE
DAUER
ca. 80 Minuten
ADRESSE
Nürnberger Marionettentheater

Äußere Cramer-Klett-Straße 3-21
90489 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 9,- € //  7,- € für Kinder
Karten unter 01523-6192740, Mo – Fr: 18.00 – 20.00 Uhr
oder hier info@nuernberger-marionettentheater.de